Patentanwalt ・ European Patent Attorney

 

SONDERHOFF&EINSEL EUROPE
EINSEL Attorney at Law und Rechtsanwälte PartmbB
Große Bäckerstr. 3
20095 Hamburg
Deutschland / Germany

Tel: +49 (0)40/36 00 89 98
Email: krause@se-europe.de


Dipl.-Forstwirt Martin Krause ist deutscher Patentanwalt und European Patent Attorney, der in Patentanwaltskanzleien in Düsseldorf und Hannover, sowie in Patent- und Markenabteilungen von Industrieunternehmen der Automobilbranche tätig war.

Martin Krause berät in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, schwerpunktmäßig im Bereich des Patent-, Marken- und Designrechts und vertritt unsere Mandanten vor den für den gewerblichen Rechtschutz zuständigen deutschen und europäischen Behörden und Gerichten. Er berät bei nationalen Patentverletzungs- und Rechtsbestandsverfahren sowie in grenzüberschreitenden Verfahren, insbesondere in Zollverfahren bzgl. der Einfuhr von Produkten, welche ein gewerbliches Schutzrecht verletzen könnten.

Er spricht Deutsch und Englisch fließend und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch und Russisch.

Seine Leidenschaft gehört der Technik ausgeklügelter Mechaniken, folgerichtig sammelt er alte Armbanduhren, kann sich aber auch sonst für anspruchsvolle mechanische Lösungen begeistern.