Patentanwalt

 

SONDERHOFF&EINSEL EUROPE
EINSEL Attorney at Law und Rechtsanwälte PartmbB
Große Bäckerstr. 3
20095 Hamburg
Deutschland / Germany

Tel: +49 (0)40/36 00 89 98
Email: grob@se-europe.de


Dr. rer. nat. Matthias Grob, M. Sc. (Physik) ist deutscher Patentanwalt. Nach der Promotion im Fach Physik und weiterer wissenschaftlicher Tätigkeit an der Georg-August-Universität Göttingen begann er die Ausbildung zum Patentanwalt in einer Hamburger Patentanwaltskanzlei. Anschließend absolvierte er weitere Ausbildungsabschnitte am Landgericht Hamburg und beim Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Bundespatentgericht in München und war währenddessen nebenberuflich als selbstständiger Patentreferent tätig.

Bei Sonderhoff & Einsel Europe berät Dr. Matthias Grob Mandanten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, schwerpunktmäßig im Bereich des Patent-, Marken- und Designrechts und vertritt unsere Mandanten vor den für den gewerblichen Rechtsschutz zuständigen deutschen Behörden und Gerichten.

Er spricht Deutsch und Englisch fließend und verfügt über Grundkenntnisse in Niederländisch, Spanisch und Französisch.

Dr. Matthias Grob ist Mitglied im Bundesverband der Patentanwälte e.V. und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V.