Attorney at law (New York, USA) ・ Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg ・ Partner

 

SONDERHOFF&EINSEL EUROPE
EINSEL Attorney at Law und Rechtsanwälte PartmbB
Große Bäckerstr. 3
20095 Hamburg
Deutschland / Germany

Tel: +49 (0)40/36 00 89 98
Email: office@se-europe.de


Felix-Reinhard Einsel, geboren und aufgewachsen in Japan, absolvierte nach seinem Abitur an der Deutschen Schule Tokyo ein Studium der japanischen Rechtswissenschaften und ergänzte dieses durch weiterführenden Studien in Japan sowie den USA in Rechtswissenschaften und Elektrotechnik. Er ist als Attorney at law Mitglied der New York State Bar Association und in dieser Eigenschaft zudem Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg. Darüber hinaus ist er zurzeit der einzige europäische Staatsbürger, der in Japan als Patentanwalt zugelassen ist, einschließlich der Zulassung, Mandanten in Japan in Patentverletzungsklagen in allen Instanzen als Prozessanwalt zu vertreten. Felix-Reinhard Einsel begann 1994 seine Karriere bei Sonderhoff & Einsel Law und Patent Office in Tokio, ist dort seit 2009 Managing Partner, ließ sich 2015 als Attorney at law (New York, USA) in Deutschland nieder und ist seit 2017 auch Partner der deutschen Kanzlei EINSEL Attorney at Law und Rechtsanwälte PartmbB (SONDERHOFF&EINSEL EUROPE) . Er spricht Deutsch und Japanisch muttersprachlich sowie Englisch.