Rechtsanwalt (als Auslandsanwalt registriert in Japan)・ Partner

 

SONDERHOFF&EINSEL EUROPE
EINSEL Attorney at Law und Rechtsanwälte PartmbB
Große Bäckerstr. 3
20095 Hamburg
Deutschland / Germany

Tel: +49 (0)40/36 00 89 98
Email: office@se-europe.de


Dr. rer. pol. Georg Bissen studierte nach seiner abgeschlossenen Banklehre zunächst Betriebswirtschaftslehre bevor er zusätzlich seine juristische Ausbildung begann. Beide Studien schloss er an der Universität Hamburg ab, wo er auch eine volkswirtschaftliche Dissertation zu einem bankrechtlichen Thema einreichte. Seine berufliche Laufbahn begann er als Syndikus in einer deutschen Bank, wechselte jedoch bald ins Management, arbeitete u.a. acht Jahre als „General Manager Japan“ und stand für zwei Jahre der DIHK in Japan als Präsident vor. Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung im Bankenbereich liegt der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit naturgemäß im Bereich „Banking and Finance“, sowie auf dem Gebiet des allgemeinen Gesellschafts- und Handelsrechts.

Seit 2003 lebt und arbeitet Georg Bissen wieder in Tokio und hat vor seinem Eintritt im Jahre 2016 bei Sonderhoff & Einsel Law and Patent Office u.a. sechs Jahre in einer internationalen Großkanzlei gearbeitet. Seit 2017 ist er Partner von EINSEL Attorney at Law und Rechtsanwälte PartmbB (SONDERHOFF&EINSEL EUROPE) in Hamburg.